Frohes neues Jahr 2019

Wir, der Vor­stand der Regens­bur­ger Grü­nen, wün­schen allen Leser*innen ein fro­hes und erfolg­rei­ches Jahr 2019 mit vie­len schö­nen Ereig­nis­sen. 
Auch auf poli­ti­scher Ebe­ne dür­fen wir uns auf ein span­nen­des Jahr freu­en! 
 
Schon Ende Janu­ar haben wir in Bay­ern die ein­ma­li­ge Chan­ce, mehr Schutz der Arten­viel­falt durch­zu­set­zen. Dafür müs­sen vom 31.01. bis zum 13.02. eine Mil­li­on Unter­schrif­ten gesam­melt wer­den. Mehr Infor­ma­tio­nen fin­det ihr hier: https://​volks​be​geh​ren​-arten​viel​falt​.de Wir Grü­ne bit­ten alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die­se Chan­ce zu nut­zen und ins Rat­haus zu gehen und dafür zu unter­schrei­ben. 
 
Das nächs­te poli­ti­sche Groß­ereig­nis folgt am 26. Mai: Die euro­päi­schen Bürger*innen dür­fen ihr Par­la­ment neu wäh­len. Wir Grü­ne sind davon über­zeugt, dass die euro­päi­schen Staa­ten gemein­sam in der euro­päi­schen Uni­on am meis­ten errei­chen kön­nen. Des­halb füh­ren wir den dies­jäh­ri­gen Wahl­kampf mit umso mehr Enga­ge­ment! Freut euch auf inter­es­san­te Ver­an­stal­tun­gen und tragt euch den Wahl­tag schon ein­mal dick in den Kalen­der ein. 
 
Eine wei­te­re Auf­ga­be der Regens­bur­ger Grü­nen 2019 ist es, uns auf die in 2020 bevor­ste­hen­de Kom­mu­nal­wahl vor­zu­be­rei­ten. Hier­für wird gera­de - gemein­sam mit unse­ren Grü­nen Mit­glie­dern - das neue Wahl­pro­gramm geschrie­ben. Die Stadt­ratsliste stel­len wir im Herbst auf,  noch die­sen Som­mer wol­len wir unsere*n OB-Kandidat*in wäh­len. Wir freu­en uns auf das Enga­ge­ment von allen Inter­es­sier­ten! 
 
Herz­li­che Grü­ße 
Maria Simon, Ste­fan Chris­toph, 
Wieb­ke Rich­ter, Johan­na Röhr­mo­ser, Micha­el Mit­tag, Lukas Weis