Grün wächst!

Grün wächst! Der Stadtverband Regensburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen satten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Zum Ende des Jahres 2016 lag der Mitgliederstand bei 174.  Das ist ein Zuwachs von über 9 Prozent und damit sogar mehr als im bundesweiten Durchschnitt.Der Aufwärtstrend lässt sich aber in allen Bundesländern erkennen. Auch die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt.

Stefan Christoph, Stadtvorsitzender der Regensburger Grünen sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mitglieder den Weg in unsere Partei finden. Die grüne Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Insbesondere in den Monaten vorher konnten wir jeden Monat viele neue Mitglieder begrüßen. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: In den Wochen nach der Wahl von Donald Trump konnten wir steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Wir Grüne stehen für eine offene Gesellschaft und eine ökologische Modernisierung. Das kommt bei den Leuten an.“

Am 31.12.2016 hatten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 61.596 Mitglieder, das ist ein Zuwachs von 3,67 Prozent im Vergleich zu 2015. Der Trend aus 2016 hält an. Die Grünen wachsen auch dieses Jahr weiter. In den vergangenen Wochen konnten sie außergewöhnlich viele Eintritte und Meldungen von Interessentinnen und Interessenten verzeichnen.

Stefan Schmidt, Grüner Bundestagskandidat in Regensburg, sagt dazu: „Wir werden unsere Mitglieder und Interessierte im anstehenden Bundestagswahlkampf aktiv einbinden und viele Möglichkeiten zum Mitmachen schaffen. Eine lebendige Demokratie braucht die Teilhabemöglichkeit aller.“

Werde jetzt auch Teil der grünen Bewegung! Fülle online deinen Mitgliedsantrag aus.