Grüne Veranstaltungen zur Asylpolitik

Bildervortrag: Von Syrien nach Regensburg

Am Montag, 2. November 2015, ab 20 Uhr haben wir Erik Marquardt (ehem. Bundesvorsitzender der GRÜNEN JUGEND und Fotojournalist) in die Wechselwelt (Steckgasse 6, Nähe Obermünsterplatz) eingeladen. Marquardt war in den vergangenen Monaten mehrfach auf der Fluchtroute von Lesbos nach Deutschland unterwegs. In seinem beeindruckenden Fotovortrag „Von Syrien nach Regensburg“ zeigt er seine Eindrücke und Schlussfolgerungen daraus.

Grüne Asylmatinée

Am Sonntag, 8. November 2015, ab 11 Uhr laden wir zu einer asylpolitischen Matinée mit der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Bayerischen Landtag, Margarete Bause in den Melanchthonsaal des Evangelischen Bildungswerks (Am Ölberg 2). Mit dieser Veranstaltung sagen wir allen haupt- und ehrenamtlich engagierten Menschen Danke. Zusammen mit ihnen und mit Geflüchteten wollen wir über Herausforderungen der Asylpolitik in Regensburg und Bayern sprechen. Unter anderem haben wir dazu verschiedene Regensburger Initiativen wie CampusAsyl, die BI Asyl oder den Helferkreis Aussiger Straße eingeladen.