Grünen-Mitgliederworkshop: Macht mit und gestaltet unser Kommunalwahlprogramm!

Im Früh­jahr 2020 fin­den in Bay­ern Kom­mu­nal­wah­len statt! Gemein­sam mit unse­ren Mit­glie­dern wol­len wir schon jetzt unser Wahl­pro­gramm vor­be­rei­ten – dazu bie­tet unser Stadt­vor­stand am 07. Juli einen Work­shop an. Teil­neh­men kön­nen alle Mit­glie­der der Regens­bur­ger Grü­nen und der Grü­nen Jugend. An fünf Tischen könnt ihr in zwei Work­shop­p­ha­sen eure The­men und Pro­jek­te ein­brin­gen. Im Anschluss dar­an sol­len ers­te Text­ent­wür­fe erar­bei­tet wer­den, die nach der Land­tags­wahl mit den zustän­di­gen Arbeits­krei­sen des Stadt­ver­ban­des bzw. in Ad-hoc-Arbeits­grup­pen durch­dis­ku­tiert wer­den. Mit­te 2019 möch­ten wir nach einem brei­ten Betei­li­gungs­pro­zess in einer Stadt­ver­samm­lung unser Wahl­pro­gramm ver­ab­schie­den. Eure Anmel­dung erleich­tert uns die Pla­nung, wir bit­ten daher um eine kur­ze Zusa­ge an: info@gruene-regensburg.de

Neben fol­gen­den the­ma­ti­schen Tischen wird es noch einen sons­ti­gen Tisch geben, an dem ihr Ide­en ein­brin­gen könnt, die ihr in die bis­he­ri­gen Über­schrif­ten nicht ein­ord­nen könnt:

-          Stadt­ent­wick­lung, Mobi­li­tät, Woh­nen (Micha­el Mit­tag)

-          Umwelt und Kli­ma (Maria Simon)

-          Mensch / sozia­le Gerech­tig­keit, Inte­gra­ti­on, Inklu­si­on, „alt wer­den“ (Wieb­ke Rich­ter)

-          Kul­tur, Bil­dung, Wis­sen­schaft (Ste­fan Chris­toph)

-          Demo­kra­tie, Jugend, Betei­li­gung (Lukas Weis)