Presse

Pressekontakt

Für Presseanfragen kontaktieren Sie unsere Vorsitzenden. Für die Aufnahme in den Presseverteiler kontaktieren Sie bitte Stefan Christoph.

Stefan Christoph, Stadtvorsitzender

Mail: stefan.christoph@gruene-regensburg.de
Mobil/WhatsApp: 01627610571
Twitter: @StefanChristoph
Threema: U83CSTF5

 

 

Maria Simon, Stadtvorsitzende

Mail: maria.simon@gruene-regensburg.de
Mobil/WhatsApp: 01701248550


 

Pressemitteilungen

Zwei für Bayern – Grünes Urwahlforum in Regensburg

Vergangenen Samstag, 13. Januar 2018, besuchten die Kandidierenden der Urwahl zum Grünen Spitzenduo für die Landtagswahl Regensburg. Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann und Parlamentarischer Geschäftsführer Thomas Gehring stellten sich den Fragen der über 60…

Posted in Freiheit & Demokratie, Kultur, Presse, Soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft & Umwelt | Leave a comment

Urwahlforum am 13. Januar in Regensburg

Mitmachpartei statt Palastrevolution: Bei den bayerischen Grünen kann jedes Mitglied, das bis zum 15. Dezember 2017 beigetreten ist, über das Spitzenduo für die Landtagswahl 2018 abstimmen. In Urwahlforen in allen…

Posted in Presse | Leave a comment

Christoph: Grüner Zukunftsplan für Regensburg

Am vergangenen Donnerstag, den 23. November 2017 standen drei der sechs Posten im Stadtvorstand der Regensburger Grünen turnusmäßig zur Neuwahl. Wiedergewählt wurden der 29-jährige Politikwissenschaftler und Bezirkstagsdirektkandidat der Grünen Stefan…

Posted in Presse | Leave a comment

Grüne nominieren Jürgen Mistol und Stefan Christoph für Landtags- und Bezirkswahl

Bei ihrer Stimmkreisversammlung nominierten die Regensburger Grünen am vergangenen Freitag, 10. November 2017, den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der grünen Landtagsfraktion Jürgen Mistol als Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Für…

Posted in Freiheit & Demokratie, Kultur, Presse, Soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft & Umwelt | Leave a comment

Regensburger Grüne wollen mehr Grün in der Altstadt

Im Rahmen der Bürger*innenbefragung, die zur Zeit anläuft, machen sich die Regensburger Grünen insbesondere für zwei Projekte stark: Die Stärkung des ÖPNVs mit einer Stadtbahn, die sich auf einem positiven…

Posted in Presse, Wirtschaft & Umwelt | Leave a comment

Durchhalten lohnt sich doch – Stadtbahn soll kommen

„Ein Freudentag für mich und meine Fraktion“, so Grünen-Fraktionsvorsitzende Margit Kunc. Nach jahrelangem hin und her wurden im Planungsausschuss die entscheidenden Weichen für ein zukunftsfähiges Nahverkehrssystem mit einer schienengebundenen Stadtbahn…

Posted in Presse, Wirtschaft & Umwelt | 2 Comments

Grüne sammeln Unterschriften für Volksbegehren

Die Regensburger Grünen sammeln Unterschriften für das Volksbegehren „Betonflut eindämmen!“ Wer unterschreiben möchte, kommt am Samstag, 21.10.2017 von 9.30 bis 16.00 Uhr auf dem Neupfarrplatz / Ecke Wahlenstraße (Fa. Salamander)…

Posted in Presse, Wirtschaft & Umwelt | Leave a comment

Wohnraum und öffentlicher Nahverkehr als Rückgrat studentischer Infrastruktur

Am 16. Oktober beginnt auch an der Universität Regensburg wieder das Wintersemester. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es auch diesen Oktober wieder eine Schlafplatzbörse für Studierende, die bis…

Posted in Presse, Soziale Gerechtigkeit | Leave a comment

Grüne fühlen sich bestätigt: Nachtbusangebot soll mit Erweiterung fortgesetzt werden.

Nach der erfolgreichen einjährigen Probephase des Nachtbusses soll der Planungsausschuss jetzt eine Fortführung mit erweitertem und verbessertem Angebot beschließen. Es wird ab April 2018 Linienänderungen zur besseren Abdeckung auch der…

Posted in Kultur, Presse | Leave a comment

Stefan Schmidt ist im Bundestag!

Die Regensburger Grünen sind sehr erfreut über das grüne Wahlergebnis in der Stadt Regensburg und gratulieren dem neuen Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt herzlich: „Wir freuen uns sehr, dass Regensburg künftig wieder…

Posted in Presse | Leave a comment