Ortsverband Altstadt

Mit der Gründung eines Grünen Ortsverbandes Altstadt wurde ein weiterer, wichtiger Schritt für die Präsenz grüner Politik in Regensburg getan. Der Erhalt einer lebenswerten Altstadt und die Förderung von ökologischen, sozialen und kulturellen Belangen ist eine Herzensangelegenheit des neuen Ortsverbandes.

Einige unserer Ziele und Forderungen:

• Wir wollen, dass die Altstadt grüner wird – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir setzen uns für die Schaffung von mehr Grün im öffentlichen Raum ein.
  • Wir wollen uns für die Reduzierung des zunehmenden Verkehrsstroms in der Altstadt und für eine dauerhafte Freigabe für Fahrradfahrer in der Altstadt einsetzen.
  • Wir setzen uns für neue Konzepte im Umgang mit Wegwerfmüll in der Altstadt und an den Donau-Ufern ein.
    Wir wollen die kulturelle Vielfalt der Altstadt ausbauen und das Nebeneinander von „Hoch-“ und alternativer Kultur fördern. Und vieles mehr.

Grünen-Mitglieder aus der Altstadt, aber auch andere Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Der OV trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat.

Vorstand:

Veronika Zeichinger