Wahlen 2018

• Mit­glied der Grü­nen seit 1991
    • Kreis­vor­sit­zen­der KV Regens­burg 1996 bis 2002
    • Mit­glied im Par­tei­rat der baye­ri­schen Grü­nen 2000 bis 2008
    • Stadt­rat in Regens­burg seit 2002, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der Grü­nen im Regens­bur­ger Stadt­rat 20062014, stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der Grü­nen im Regens­bur­ger Stadt­rat seit 2014
  • Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter seit Okto­ber 2013
    • Spre­cher für Kom­mu­na­les und Woh­nen der Land­tags­frak­ti­on seit Novem­ber 2013, Spre­cher für Sport­po­li­tik der Land­tags­frak­ti­on seit Febru­ar 2017
    • Mit­glied im Aus­schuß für Kom­mu­na­le Fra­gen, Inne­re Sicher­heit und Sport und im Aus­schuß für Bun­des-und Euro­pa­an­ge­le­gen­hei­ten sowie regio­na­le Bezie­hun­gen, stell­ver­tre­ten­des Mit­glied der Enquete-Kom­mis­si­on „Inte­gra­ti­on in Bay­ern aktiv gestal­ten und Rich­tung geben“ seit Novem­ber 2017
    • seit 2017 stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der Land­tags­frak­ti­on Bünd­nis 90/Die Grü­nen Bayern

Stefan Christoph

Stimm­kreis­kan­di­dat für den Ober­pfäl­zer Bezirkstag

• gebo­ren 1988 in Roding
  • Stu­di­um Poli­tik­wis­sen­schaft und Rechts­wis­sen­schaft in Leip­zig und Regensburg
  • Büro­lei­ter und Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter von Vere­na Osgyan, MdL; Dozent und Dok­to­rand an der Uni­ver­si­tät Regensburg
  • Aktiv bei den Grü­nen seit 2002
    • Stadt­vor­sit­zen­der Regens­burg seit 2015
    • Spre­cher der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Medi­en- und Netz­po­li­tik der Baye­ri­schen Grünen
    • Aktiv in der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Hoch­schu­le, For­schung und Technologie
    • Lan­des­vor­stand der Grü­nen Jugend Bay­ern 2007-09 (davon zwei Amts­zei­ten als Landesvorsitzender)
  • Zu Schul- und Stu­di­en­zei­ten lan­ge in der Landesschüler*innenvertretung und der Stu­die­ren­den­ver­tre­tung aktiv
  • Per­sön­li­che Schwerpunktthemen:
    • Hoch­schul­po­li­tik
    • Netz­po­li­tik
    • Bil­dungs­po­li­tik
    • (Jun­ge) Kultur
    • Gleich­stel­lung
    • Rechts­po­li­tik & Inne­re Sicherheit

Land­tags-Lis­ten­kan­di­da­tin Vero­ni­ka Zei­chin­ger, Land­tags-Direkt­kan­di­dat Jür­gen Mis­tol, Ver­samm­lungs­lei­ter Ste­fan Schmidt MdB, Bezirks­tags-Direkt­kan­di­dat Ste­fan Chris­toph, Bezirks­tags-Lis­ten­kan­di­da­tin Maria Simon