Stefan Schmidt für den Bundes-Tag
Stefan Schmidt ist unser Direkt-Kandidat für den Bundes-Tag.
Direkt-Kandidat heißt:
Sie können Stefan Schmidt direkt auf Ihrem Stimm-Zettel wählen.
Und seinen Namen einfach ankreuzen.
Das ist Stefan Schmidt
Am 26. September ist Bundes-Tags-Wahl.
Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, wie es in Deutschland weitergeht.
Mein Name ist Stefan Schmidt.
Ich bin der Kandidat von der Partei:
Bündnis90/Die Grünen für den Wahl-Kreis Regensburg.
Damit ist Regensburg und die Orte drum herum gemeint.
Ich bin 40 Jahre alt und bin Lehrer.
Ich bin verheiratet.
Und mein Sohn ist 3 Jahre alt.
Ich bin in der Oberpfalz geboren.
Und lebe und arbeite seit 20 Jahren in Regensburg.
Auch unsere Kinder sollen in der Oberpfalz gut leben können.
Das sollen sie auch noch können, wenn sie erwachsen sind.
Für unsere Zukunft ist mir das ganz wichtig.
Deshalb setze ich mich dafür ein:
• Wohnungen, die jeder Mensch bezahlen kann
• Umweltfreundlichen Verkehr:
Das sind zum Beispiel Autos oder Busse, die ohne Benzin fahren.
Oder ohne Diesel fahren.
• Genug Geld für unsere Städte und Gemeinden.
Ein Dorf kann zum Beispiel eine Gemeinde sein.
Ich bin seit 2017 für die Grünen im Bundes-Tag.
Damals haben Sie mir schon Ihre Stimme gegeben.
Und mich in den Bundes-Tag gewählt.
Diese Arbeit möchte ich gerne weitermachen.
Vor allem für die Menschen in der Stadt und im Land-Kreis Regensburg.
Dafür bitte ich um Ihre Stimme.
Übersetzt von sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache, Regensburg.
Geprüft von der Prüfgruppe Alles klar der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V.
Die gezeichneten Bilder kommen von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator: Stefan
Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Das Foto und das Logo kommen von den Grünen Regensburg.