Stefan Schmidt

Stefan Schmidt – In leichter Sprache

Stefan Schmidt für den Bundes-Tag

Ste­fan Schmidt ist unser Direkt-Kan­di­dat für den Bun­des-Tag.
Direkt-Kan­di­dat heißt:
Sie kön­nen Ste­fan Schmidt direkt auf Ihrem Stimm-Zet­tel wäh­len.
Und sei­nen Namen ein­fach ankreuzen.

Das ist Ste­fan Schmidt
Am 26. Sep­tem­ber ist Bun­des-Tags-Wahl.
Sie ent­schei­den mit Ihrer Stim­me, wie es in Deutsch­land wei­ter­geht.
Mein Name ist Ste­fan Schmidt.
Ich bin der Kan­di­dat von der Par­tei:
Bündnis90/Die Grü­nen für den Wahl-Kreis Regens­burg.
Damit ist Regens­burg und die Orte drum her­um gemeint.

Ich bin 40 Jah­re alt und bin Leh­rer.
Ich bin ver­hei­ra­tet.
Und mein Sohn ist 3 Jah­re alt.
Ich bin in der Ober­pfalz gebo­ren.
Und lebe und arbei­te seit 20 Jah­ren in Regens­burg.
Auch unse­re Kin­der sol­len in der Ober­pfalz gut leben kön­nen.
Das sol­len sie auch noch kön­nen, wenn sie erwach­sen sind.
Für unse­re Zukunft ist mir das ganz wich­tig.
Des­halb set­ze ich mich dafür ein:
• Woh­nun­gen, die jeder Mensch bezah­len kann
• Umwelt­freund­li­chen Ver­kehr:
Das sind zum Bei­spiel Autos oder Bus­se, die ohne Ben­zin fah­ren.
Oder ohne Die­sel fah­ren.
• Genug Geld für unse­re Städ­te und Gemein­den.
Ein Dorf kann zum Bei­spiel eine Gemein­de sein.

Ich bin seit 2017 für die Grü­nen im Bun­des-Tag.
Damals haben Sie mir schon Ihre Stim­me gege­ben.
Und mich in den Bun­des-Tag gewählt.
Die­se Arbeit möch­te ich ger­ne wei­ter­ma­chen.
Vor allem für die Men­schen in der Stadt und im Land-Kreis Regens­burg.
Dafür bit­te ich um Ihre Stimme.

Über­setzt von sag’s ein­fach – Büro für Leich­te Spra­che, Regens­burg.
Geprüft von der Prüf­grup­pe Alles klar der Lebens­hil­fe Amberg-Sulz­bach e.V.
Die gezeich­ne­ten Bil­der kom­men von der © Lebens­hil­fe für Men­schen mit geis­ti­ger Behin­de­rung Bre­men e.V., Illus­tra­tor: Ste­fan
Albers, Ate­lier Fleet­in­sel, 2013. Das Foto und das Logo kom­men von den Grü­nen Regensburg.