Wiebke Richter

Bundestagskandidatin Wiebke Richter

Unsere große Chance auf eine zweite Grüne Abgeordnete für Regensburg!

Lan­des­lis­te der baye­ri­schen Grü­nen: Platz 23

Mein Ziel ist eine inklu­si­ve Gesell­schaft. Als lebens­lan­ge Roll­stuhl­fah­re­rin und Bera­te­rin für Men­schen mit Behin­de­rung weiß ich genau, wie wir die­ses Ziel errei­chen kön­nen. Bus­se und Bah­nen müs­sen flä­chen­de­ckend bar­rie­re­frei wer­den. Digi­ta­le Infor­ma­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on müs­sen für alle Men­schen nutz­bar sein. Wir brau­chen mehr bar­rie­re­freie Woh­nun­gen und eine inklu­si­ve Bil­dung, die alle jun­gen Men­schen mit­nimmt und sie dann in einen Arbeits­markt für alle führt.

Viel­falt ist unse­re Stär­ke. Gesell­schaft­li­che Viel­falt ist ein Reich­tum, der uns stark macht. Sie muss auch im Bun­des-tag sicht­bar wer­den. Ich kan­di­die­re, um mich auch für die Belan­ge von Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen ein­zu­set­zen. Denn genau dort wer­den ihre Lebens­be­din­gun­gen gestal­tet und ent­schie­den. Damit die gleich­be­rech­tig­te Teil-habe aller end­lich Wirk­lich­keit wird. 

DARUM: Bei­de Stim­men für GRÜN!