Wahlkampfparty Bündnis 90 / Die Grünen Regensburg Stadtverband

Danke für einen phänomenalen Wahlkampf!

Lie­be Wahlkampfhelfer*innen, lie­be Mit­glie­der, lie­be Regensburger,

herz­li­chen Dank für die­sen phä­no­me­na­len Wahl­kampf­som­mer mit euch! Nach 22 Wahl­kampf­tref­fen, 10 Info­stän­den in ganz Regens­burg, 3089 geklin­gel­ten Haus­tü­ren, etwa 22.000 ver­teil­ten Fly­ern, über 6 Pla­ka­tier­run­den an unse­ren 90 Stand­or­ten, einem klei­nen Ver­an­stal­tungs­ma­ra­thon und über 10 Wochen uner­müd­li­chem Enga­ge­ment dut­zen­der, flei­ßi­ger Frei­wil­li­ger bli­cken wir auf eine anstren­gen­de, aber unglaub­lich moti­vier­te, abwechs­lungs­rei­che und vor allem erfolg­rei­che Zeit zurück. Es hat sich gelohnt! 

Wahl­er­geb­nis Bun­des­tags­wahl 2021 für den Wahl­kreis Regens­burg – Zweit­stim­men, Quel­le: Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zeitung
Bun­des­tags­wahl 2021 Regens­burg Stadt – Zweit­stim­men, Quel­le: Mit­tel­baye­ri­sche Zeitung

Auch in Regens­burg freu­en wir uns mit über 16,2% bes­te Ergeb­nis aller Zei­ten und konn­ten uns gegen­über der letz­ten Bun­des­tags­wahl 2017 um 5,8% stei­gern. In Regens­burg Stadt waren wir mit 23,8% sogar zweit­stärks­te Kraft!

Wir haben unser bes­tes Ergeb­nis bei einer Bun­des­tags­wahl über­haupt ein­ge­fah­ren und haben bei den Zweit­stim­men im Bund 5,9 Pro­zent­punk­te und in Bay­ern 4,3 Pro­zent­punk­te dazu­ge­won­nen. Damit sind wir von der kleins­ten Frak­ti­on zur dritt­stärks­ten im neu­en Bun­des­tag gewach­sen. Ste­fans Zeit als Ober­pfäl­zer Ein­zel­kämp­fer ist damit nun vor­bei. Künf­tig wer­den er und Tina im neu­en Bun­des­tag die Ober­pfalz gemein­sam ver­tre­ten! Erst­mals sind damit nicht nur alle Bezir­ke mit grü­nen Abge­ord­ne­ten im Bun­des­tag ver­tre­ten, son­dern alle min­des­tens doppelt. 

Das war der inten­sivs­te Wahl­kampf, den wir je geführt haben. Gemein­sam haben wir in den ver­gan­ge­nen Wochen und Mona­ten für ein star­kes Ergeb­nis für uns Grü­ne, aber auch für unser Land gekämpft. Daher dan­ke, dan­ke, dan­ke dafür, dass es Euch gibt! Dan­ke auch an Eure Fami­li­en, Ehe­part­ne­rin­nen, Ehe­part­ner und Kin­der, die in die­ser Zeit auch das eine oder ande­re Mal sicher­lich zurück­ste­cken mussten.

Ste­fan Schmidt, wie­der­ge­wähl­tes Mit­glied im Bun­des­tag & Tina Winkl­mann, neu­ge­wähl­tes Mit­glied im Bundestag

Die­sen Wor­ten kön­nen wir uns nur anschlie­ßen: Vie­len Dank an alle, die mit uns orga­ni­siert, pla­ka­tiert, gefly­ert, infor­miert, dis­ku­tiert, auf- und abge­baut, für Ord­nung gesorgt, Vide­os gedreht, unse­re Bei­trä­ge in den Sozia­len Medi­en geteilt, gestreikt, uns men­tal unter­stützt und an sämt­li­chen Haus­tü­ren geklin­gelt – kurz: Dan­ke an alle, die für den Regens­bur­ger Bun­des­tags­wahl­kampf aktiv gewor­den sind!

Haus­tür­wahl­kampf
Akti­on Pendler*innenfrühstück
Info­stand Bismarkplatz
Wahl­kampf­ver­an­stal­tung mit Anna­le­na Baerbock