Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftslabor Regensburg: Deine Ideen für unsere Stadt

15. Juni  um  14:00 17:00 CEST

Bist du bereit, Regens­burg mit­zu­ge­stal­ten? 📅 Am 15. Juni laden wir dich ein, gemein­sam mit uns Regens­burgs Zukunft zu gestal­ten. Von Mobi­li­tät bis Stat­teil­kul­tur, von Kli­ma­schutz bis Demo­kra­tie – dei­ne Mei­nung zählt!

Egal ob ihr schon Grü­ne seid oder noch nicht, wir wol­len mit euch gemein­sam Ideen sam­meln und dis­ku­tie­ren, wo sich unse­re Stadt hin ent­wi­ckeln soll. Unser 🌍 Zukunfts­la­bor Regens­burg 🌟 will allen eine Büh­ne bie­ten, die Ideen haben, wo es in den nächs­ten Jah­ren hin­ge­hen soll. Egal was euer kom­mu­nal­po­li­ti­sches Her­zens­the­ma ist, wir wol­len gemein­sam mit euch drü­ber reden. Dafür sind neben unse­rem Stadt­vor­stand Mit­glie­der aus dem Stadt­rat dabei und wir haben eini­ge exter­ne Expert*innen ein­ge­la­den, die uns einen ande­ren Blick­win­kel auf ver­schie­de­ne The­men geben werden.

Wir freu­en uns über fol­gen­de Gäste:

  • Ste­pha­nie Rei­te­rer (bau­wärts)
  • Lil­li Wolff (Ener­gie­agen­tur Regensburg)
  • Johan­nes Bischof (Pari­tä­ti­scher Wohlfahrtsverband)
  • Chris­ti­an Volk­mer (Eis­bä­ren Regens­burg, IHK Regensburg-Kelheim)
  • Anke Gru­ber (Valen­tum)

Wenn du Ideen für unse­re Stadt hast, dann komm vor­bei und bring dich ein!
Wann: Sams­tag, 15. Juni, ab 14 Uhr
Wo: Gewerk­schafts­haus (Richard-Wag­ner-Str. 2).

Um mög­lichst vie­len Men­schen eine Teil­nah­me zu ermög­li­chen, gibt es bei unse­rer Ver­an­stal­tung auch eine Mög­lich­keit zur Kin­der­be­treu­ung und zur Gebär­den­dol­met­schung. Sofern ihr eines der bei­den Ange­bo­te in Anspruch neh­men wollt, bit­ten wir um eine ver­bind­li­che Anmel­dung bis zum 8. Juni unter info@gruene-regensburg.de – für die Ver­an­stal­tung selbst ist kei­ne Anmel­dung notwendig.