Johannes Rückerl – Listenplatz 20

Lie­be Regensburger*innen,

wir müs­sen Regens­burg ver­än­dern, um sei­ne Schön­heit zu erhal­ten!
Die stei­ner­ne Stadt muss Grü­ner wer­den. Wir brau­chen mehr Bäu­me, um die Stadt zu küh­len und für bes­se­re Luft zu sor­gen. Mit Urban Gar­de­ning geben wir Allen die Mög­lich­keit, mit­zu­ge­stal­ten und den öffent­li­chen Raum zu erle­ben. Das stärkt das Mit­ein­an­der und baut Brü­cken.

Gegen­sei­ti­ge Akzep­tanz und eine kla­re Hal­tung gegen Men­schen­feind­lich­keit haben Regens­burg zu einer lebens­wer­ten Stadt für Alle gemacht. Auch wei­ter­hin möch­te ich Ras­sis­mus und Frem­den­feind­lich­keit ent­ge­gen­tre­ten, unse­re Stadt­ge­schich­te auf­ar­bei­ten und Men­schen in Not will­kom­men hei­ßen. Hier benö­tigt der Ein­satz von Sea-Eye und Ande­ren mehr Unter­stüt­zung. Als star­ke Gemein­schaft küm­mern wir uns um jede*n und las­sen nie­man­den allei­ne.

Johan­nes Rückerl

Johan­nes Rückerl und Ste­fan Chris­toph