Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Bundesfrauenrat

9. Mai 2020 - 10. Mai 2020

Die Coro­na-Kri­se beein­flusst den All­tag von uns allen, wir sind alle davon betrof­fen, wenn auch unter­schied­lich stark. Auf die­sem Bun­des­frau­en­rat möch­ten wir uns mit ein­zel­nen Aspek­ten der Situa­ti­on von Frau­en in der Coro­na-Kri­se befas­sen, denn Schwach­stel­len und Ver­säum­nis­se der „Vor-Coro­na-Zeit“ tre­ten nun über­deut­lich zu Tage. Beson­ders ein­drück­lich wird dies beim The­ma Gewalt gegen Frau­en und der Situa­ti­on in den Pfle­ge­be­ru­fen die bis zu 80 Pro­zent von Frau­en aus­ge­führt wer­den. Wir wer­den mit unse­ren MdBs und MdEPs dar­über dis­ku­tie­ren und unse­re For­de­run­gen in die­sen Berei­chen deut­lich machen.

Mehr Infor­ma­tio­nen hier:

https://​www​.grue​ne​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​d​i​g​i​t​a​l​e​r​-​b​u​n​d​e​s​f​r​a​u​e​n​r​a​t​-​a​m​-​9​-​u​n​d​-​10​-​mai

Details

Beginn:
9. Mai 2020
Ende:
10. Mai 2020

Veranstaltungsort

online