Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

Grüne Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2020

26. Oktober um 14:0020:00

Am 15. März 2020 fin­den die Kom­mu­nal­wah­len statt. Schon seit mehr als einem Jahr arbei­ten wir ja gemein­sam unser Kom­mu­nal­wahl­pro­gramm aus, dass wir nun end­lich am 27. Sep­tem­ber gemein­sam ver­ab­schie­det haben. Im Juli haben wir Ste­fan Chris­toph zu unse­rem Ober­bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten gewählt und arbei­ten seit­dem schon vol­ler Taten­drang an der Aus­ge­stal­tung unse­res Kom­mu­nal­wahl­kamp­fes. Ste­fan will natür­lich mit einer star­ken Lis­te von Men­schen, die unser Pro­gramm ver­tre­ten, in den Wahl­kampf zie­hen, um mit einer deut­lich grö­ße­ren Frak­ti­on für die kom­men­den sechs Jah­re in den Regens­bur­ger Stadt­rat ein­zu­zie­hen. Wer wel­chen Platz auf der Kom­mu­nal­wahl­lis­te ein­nimmt, bestim­men wir am 26. Okto­ber.

Wie von der Stadt­ver­samm­lung beschlos­sen, wer­den wir die ers­ten 20 Plät­ze ein­zeln wäh­len. Die Rei­hen­fol­ge für die Plat­ze 2150 sowie die Ersatzkandidat*innen wer­den in einem Block­wahl­ver­fah­ren fest­ge­legt, das natür­lich die Quo­tie­rung gemäß unse­rem Frau­en­sta­tut garan­tiert.

Die Ver­samm­lung beginnt um 14 Uhr und dau­ert vor­aus­sicht­lich bis in die Abend­stun­den. Plant also bit­te genü­gend Zeit ein! Wir wer­den wie­der ver­su­chen, eine Kin­der­be­treu­ung vor Ort zu orga­ni­sie­ren. Sofern ihr eine Kan­di­da­tur auf einem der vor­de­ren Plät­ze anstrebt, benö­ti­gen wir von euch noch eine Bewer­bung. Die Mög­lich­keit, die­se online ein­zu­rei­chen, wird in den kom­men­den Wochen frei­ge­schal­tet. Natür­lich ist eine Bewer­bung vor Ort auf der Ver­samm­lung wie gewohnt noch mög­lich. Die Kandidat*innen der Plät­ze 1 bis 20 bekom­men dort auch die Mög­lich­keit, sich den Mit­glie­dern 4 Minu­ten lang vor­zu­stel­len. Für alle Kandidat*innen ab Platz 21 wird es ledig­lich die Mög­lich­keit zu einer schrift­li­chen Bewer­bung online geben.

Mehr Infos über die Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten in der Kom­mu­nal­po­li­tik fin­det ihr übri­gens in die­ser Bro­schü­re: https://www.petra​kel​ly​stif​tung​.de/fileadmin/user_upload/newsartikel/PDF_Dokus/Einfuerungsbroschuere_gesamt_Homepage.pdf

Details

Datum:
26. Okto­ber
Zeit:
14:0020:00

Veranstaltungsort

Para­dis­gar­ten im Gewerk­schafts­haus
Richard-Wag­ner-Str. 2
Regens­burg, 93055
+ Goog­le Kar­te