Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Café Grün: Queeres Leben in Bayern mit MdL Tessa Ganserer

2. Juni 2020 um 19:00 - 21:00 CEST

Gemein­sam mit Tes­sa Gan­se­rer, que­er­po­li­ti­sche Spre­che­rin der Land­tags­frak­ti­on, spre­chen wir über die Dis­kri­mi­nie­rung quee­rer Per­so­nen in Bay­ern sowie über poli­ti­sche Ansatz­punk­te, um die­se zu verringern.

Die baye­ri­sche Land­tags­frak­ti­on der Grü­nen hat eine Stu­die zum The­ma „Que­e­res Leben in Bay­ern“ in Auf­trag gege­ben (#QueeresBayern2020). Anhand die­ser Stu­die dis­ku­tie­ren wir zusam­men mit MdL Tes­sa Gan­se­rer, der que­er­po­li­ti­schen Spre­che­rin der Land­tags­frak­ti­on, die Dis­kri­mi­nie­rung, über die que­e­re Per­so­nen immer noch erfah­ren – und wel­che poli­ti­schen Maß­nah­men zu deren Bekämp­fung not­wen­dig sind.

Mel­de dich für das digi­ta­le Café Grün per Mail an kontakt(at)gruene-erlangen.de an. Wir freu­en uns auf einen inter­es­san­ten Abend – sei dabei!

Ver­an­stal­tet von: Grü­ner Kreis­ver­band Erlangen-Stadt

Details

Datum:
2. Juni 2020
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

online