Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Route 4: Filmvorstellung

28. März 2023 um 18:30 CEST

Lie­be Freund*innen,

wir möch­ten euch ganz herz­lich zur Film­vor­stel­lung von „Rou­te 4“ einladen.

Der Film beschreibt die desas­trö­se Lage von Geflüch­te­ten auf ihren Flucht­rou­ten über das Mit­tel­meer. Rou­te 4 doku­men­tiert die Ein­sät­ze der „Sea-Eye“-Crew auf beson­de­re Art und Wei­se. Bis zum aktu­el­len Zeit­punkt wur­den die Gescheh­nis­se am Mit­tel­meer so noch nie festgehalten.

Die Film­crew beglei­te­te meh­re­re Ret­tungs­mis­sio­nen der Alan Kur­di, ein See­not­ret­tungs­schiff der Regens­bur­ger NGO SeaEye und zeigt ein­drück­lich sowohl Ein­zel­schick­sa­le als auch die Arbeit der Seenotretter*innen auf dem Mittelmeer.

Im Anschluss an den Film wird uns Ralph Göt­ting, wel­cher schon selbst an meh­re­ren Mis­sio­nen teil­ge­nom­men hat, über sei­ne Erleb­nis­se berich­ten und für Fra­gen zur Ver­fü­gung stehen.

Wir laden euch am 28.03 um 18:30 Uhr ganz herz­lich in das EBW, Am Ölberg 2 93047 Regens­burg, ein.

Details

Datum:
28. März 2023
Zeit:
18:30 CEST