Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Transvisibility Day

31. März 2022 um 17:30 - 19:30 CEST

Kundgebung und genderqueeres Vernetzungstreffen

Wir sind noch lan­ge nicht am Ziel! Am 20.11., dem Trans* Day of Remem­brance, wer­fen wir einen Blick zurück – am 31.3., dem Trans* Day of Visi­bi­li­ty, einen Blick nach vorne:

Trans* und gen­der­que­e­re Per­so­nen wer­den immer mehr gese­hen und haben vie­le Ver­bün­de­te, die poli­tisch und akti­vis­tisch hel­fen, damit sie recht­lich und gesell­schaft­lich aner­kannt wer­den. Den­noch – es reicht noch nicht: Immer noch erfah­ren trans* und gen­der­que­e­re Men­schen, auch in Deutsch­land, Aus­gren­zung, per­sön­li­che Angrif­fe und sys­te­ma­ti­sche Diskriminierung.

Um die­se Miss­stän­de sicht­bar zu machen, rufen wir am Don­ners­tag, 31.3. um 17:30 Uhr zu einer Kund­ge­bung auf dem Dom­platz auf. Schließt euch uns an!

Details

Datum:
31. März 2022
Zeit:
17:30 - 19:30 CEST
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Domplatz