Dr. Helene Sigloch – Listenplatz 19

Lie­ber Regens­bur­gerin!

Regens­burg ist eine sehr lebens­wer­te und fami­li­en­freund­li­che Stadt. Aus beruf­li­chen Grün­den zogen mei­ne Fami­lie und ich hier her, geblie­ben sind wir aus Lie­be zu Regens­burg.

Ich bin Rad­fah­re­rin, 36 Jah­re alt, berufs­tä­tig und Mut­ter von drei Kin­dern im Kin­der­gar­ten- und Schul­al­ter. Mein Mann und ich besit­zen kein Auto und kau­fen mög­lichst regio­nal und ver­pa­ckungs­frei ein. Nun möch­te ich auch auf kom­mu­na­ler Ebe­ne Ver­ant­wor­tung über­neh­men und das Regens­burg der Zukunft mit­ge­stal­ten. Dafür brin­ge ich die nöti­gen Vor­aus­set­zun­gen mit: Ideen, struk­tu­rier­tes Arbei­ten, viel Erfah­rung mit Gre­mi­en­ar­beit, Kom­pro­miss­fä­hig­keit und einen lan­gen Atem.

In den kom­men­den Jah­ren möch­te ich die Stim­me der Fami­li­en im Stadt­rat sein, um Regens­burg noch lebens­wer­ter zu machen.

Ihre
Hele­ne Sig­loch