Hans Teufl – Listenplatz 10

Lie­be Regensburger*innen,

Ich bin Regens­bur­ger – gebo­ren und auf­ge­wach­sen im Kaser­nen­vier­tel.
Heu­te lebe ich mit mei­ner Fami­lie in Burg­wein­ting.
Nach einer Schrei­ner­leh­re stu­dier­te ich Archi­tek­tur an der Fach­hoch­schu­le Regens­burg. Seit über 20 Jah­ren arbei­te ich in die­sem Beruf für die Stadt­bau GmbH.
Woh­nungs­bau bedeu­tet für mich ste­tes Arbei­ten für die Bewohner*innen an einer lebens­freund­li­chen Umge­bung. Die Bear­bei­tung vie­ler Bau­vor­ha­ben mach­te mich mit den Abläu­fen der städ­ti­schen Ver­wal­tung ver­traut sowie mit der Situa­ti­on vie­ler Hand­werks­be­trie­be.
Die Ver­mitt­lung und Koor­di­na­ti­on zwi­schen unter­schied­li­chen Anlie­gen gehö­ren zu mei­nem All­tag.
Seit über 40 Jah­ren bin ich Mit­glied des Bund Natur­schutz. Die Umset­zung sei­ner Grund­sät­ze im städ­ti­schen Umfeld sehe ich als Her­aus­for­de­rung bei jeder Ent­schei­dung für Regens­burg.

Hans Teufl

Hans Teufl und Anna Hop­fe