Maria Simon – Listenplatz 1

Lie­be Regensburger*innen,

die Grü­nen haben seit 2014 in Regens­burg Ver­ant­wor­tung über­nom­men. Als Stadt­rä­tin habe ich mich für Ver­bes­se­run­gen ein­ge­setzt wie die Öff­nung der Alt­stadt für den Rad­ver­kehr, den Stadt­bahn­be­schluss oder den elek­tri­schen Alt­stadt­bus Emil. Doch nicht nur im Bereich der Mobi­li­tät hat sich viel getan: Wir haben den Jugend­bei­rat und den Stadt­pass ein­ge­führt. Auch in Zukunft will ich Regens­burg mit­ge­stal­ten, damit es noch Grü­ner, gerech­ter und öko­lo­gi­scher wird.

Vie­le Jah­re war ich als Sozi­al­päd­ago­gin in der Jugend­ar­beit, Erwach­se­nen­bil­dung und im Frau­en­haus tätig. Jetzt bin ich Lei­te­rin der Frei­wil­li­genAgen­tur Regens­burg. Für mich gilt: Gemein­wohl vor Ein­zel­in­ter­es­sen. Mir sind der Zusam­men­halt der Stadt­ge­sell­schaft und ein sozia­les Mit­ein­an­der sehr wich­tig.

Ich bit­te Sie um Ihre Stim­me.

Ihre
Maria Simon

Maria Simon und Jür­gen Mis­tol
Maria Simon als Spit­zen­kan­di­da­tin der Stadt­grü­nen und Maria Schar­fen­berg als Spit­zen­kan­di­da­tin der Land­kreis­grü­nen