Ortsverband Pentling

Wir möch­ten hier ger­ne über ein­zel­ne Punk­te der Gemein­de­rats­sit­zun­gen in Pent­ling berich­ten, damit inter­es­sier­te Bür­ger unse­re Ent­schei­dun­gen und Begrün­dun­gen nach­voll­zie­hen kön­nen.

Aus unse­rer Sicht ist es beson­ders wich­tig, dass Dis­kus­sio­nen öffent­lich geführt wer­den kön­nen.

Bit­te schrei­ben Sie uns auch jeder­zeit Ihre Mei­nung!

Gemeinderatssitzung Pentling, 7. Mai 2020

Am 7.5.2020 fand die ers­te Gemein­de­rats­sit­zung mit unse­rer neu­en Gemein­de­rä­tin Doro­thee Witt­mann statt. Wil­li Haub­ner tritt nach inzwi­schen über 18 Jah­ren sei­ne vier­te Gemein­de­rats­pe­ri­ode an.

Sowohl die räum­li­che Umge­bung als auch die Tages­ord­nung muss­ten auf­grund der Coro­na-Kri­se ange­passt wer­den. Erneut mit gro­ßen Abstän­den zwi­schen den Gemein­de­rats­mit­glie­dern wur­den nur die dring­lichs­ten Punk­te behan­delt. Die Gemein­de­ver­fas­sung und die Geschäfts­ord­nung wur­den des­halb noch bei­be­hal­ten, so dass wir hier­zu unse­re Vor­schlä­ge noch nicht ein­brin­gen konn­ten.

Im Pla­nungs­aus­schuss ver­tritt uns in den nächs­ten Jah­ren erneut Wil­li Haub­ner (Ver­tre­tung Dr. Chris­ti­an Hartl), im Rech­nungs­prü­fungs­aus­schuss Bru­no Weigt (Ver­tre­tung Wil­li Haub­ner).

Berichte aus früheren Gemeinderatssitzungen finden Sie hier.

Grüne im Gemeinderat

Dr. Chris­ti­an Hartl, Gemein­de­rat, Orts­vor­sit­zen­der Bünd­nis 90/Die Grü­nen

Wil­li Haub­ner, Gemein­de­rat, Pla­nungs­aus­schuss

Bru­no Weigt, Gemein­de­rat, Rech­nungs­prü­fungs­aus­schuss, 2. Orts­vor­sit­zen­der