Bezirk

Bezirksverband

Die Regens­bur­ger Grü­nen sind Teil des Ober­pfäl­zer Bezirks­ver­ban­des von Bünd­nis 90/Die Grü­nen. Unse­re bei­den Bezirks­vor­sit­zen­den Mar­git Kunc und Ste­fan Schmidt sind Mit­glied der Regens­bur­ger Grü­nen. Mehr zum grü­nen Bezirks­ver­band in der Ober­pfalz fin­den Sie unter http://​www​.grue​ne​-ober​pfalz​.de/

Vertretung im Bezirkstag

Gabrie­le Bay­er ver­tritt uns seit Okto­ber 2013 als ein­zi­ge Grü­ne im Bezirks­tag. Sie ist 54 Jah­re alt und gelern­te Kran­ken­schwes­ter. Seit über 20 Jah­ren ist sie berufs­po­li­tisch für die Pfle­ge aktiv. Als Gemei­ne­rä­tin in Post­bau­er-Heng ist sie bereits mit kom­mu­nal­po­li­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen bes­tens vertraut.

Im Bezirks­tag will sie sich für Poli­tik ein­set­zen, die alle Men­schen mit­nimmt. „Vor allem die Armen und Kran­ken, die Hil­fe- und Pfle­ge­be­dürf­ti­gen brau­chen den Schutz der Gesell­schaft.“ erklärt Gabi und macht kon­kre­te Zie­le deut­lich: die immer wei­ter klaf­fen­de Sche­re zwi­schen Arm und Reich schlie­ßen, der wach­sen­den Zahl an demen­ti­ell erkrank­ten Men­schen eine wohn­ort­na­he Ver­sor­gung ermög­li­chen und Kom­mu­nen zu „sozia­len Kom­mu­nen“ entwickeln.

Für Rück­fra­gen errei­chen Sie unse­re Bezirks­rä­tin Gabi Bay­er unter gabi.bayer@gmx.de oder tele­fo­nisch unter (09188) 504410.