Bezirk

Bezirksverband

Die Regensburger Grünen sind Teil des Oberpfälzer Bezirksverbandes von Bündnis 90/Die Grünen. Unsere beiden Bezirksvorsitzenden Margit Kunc und Stefan Schmidt sind Mitglied der Regensburger Grünen. Mehr zum grünen Bezirksverband in der Oberpfalz finden Sie unter http://www.gruene-oberpfalz.de/

Vertretung im Bezirkstag

Gabriele Bayer vertritt uns seit Oktober 2013 als einzige Grüne im Bezirkstag. Sie ist 54 Jahre alt und gelernte Krankenschwester. Seit über 20 Jahren ist sie berufspolitisch für die Pflege aktiv. Als Gemeinerätin in Postbauer-Heng ist sie bereits mit kommunalpolitischen Fragestellungen bestens vertraut.

Im Bezirkstag will sie sich für Politik einsetzen, die alle Menschen mitnimmt. „Vor allem die Armen und Kranken, die Hilfe- und Pflegebedürftigen brauchen den Schutz der Gesellschaft.“ erklärt Gabi und macht konkrete Ziele deutlich: die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich schließen, der wachsenden Zahl an dementiell erkrankten Menschen eine wohnortnahe Versorgung ermöglichen und Kommunen zu „sozialen Kommunen“ entwickeln.

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Bezirksrätin Gabi Bayer unter gabi.bayer@gmx.de oder telefonisch unter (09188) 504410.