Bezirk

Bezirksverband

Die Regens­bur­ger Grü­nen sind Teil des Ober­pfäl­zer Bezirks­ver­ban­des von Bünd­nis 90/Die Grü­nen. Unser Bezirks­vor­sit­zen­der Ste­fan Schmidt ist Mit­glied der Regens­bur­ger Grü­nen. Mehr zum grü­nen Bezirks­ver­band in der Ober­pfalz fin­den Sie unter http://​www​.grue​ne​-ober​pfalz​.de/

 

Vertretung im Bezirkstag

Ste­fan Chris­toph wur­de im Okto­ber 2018 in den Ober­pfäl­zer Bezirks­tag gewählt. Gemein­sam mit Bezirks­rä­tin Gabrie­le Bay­er ver­tritt er uns im Bezirks­tag.

Chris­toph ist 30 Jah­re alt und Poli­tik­wis­sen­schaft­ler. Im Ober­pfäl­zer Bezirks­tag enga­giert er sich vor allem in der Kul­tur- und Jugend­po­li­tik. Ziel ist für ihn, mehr jun­ge und alter­na­ti­ve Kul­tur zu för­dern, jun­ge Men­schen zu poli­ti­schem Han­deln zu ermäch­ti­gen und anti­fa­schis­ti­sche und demo­kra­ti­sche Bil­dungs­ar­beit vor­an­zu­trei­ben. Dar­über hin­aus lie­gen ihm vor allem die The­men Inklu­si­on von Men­schen mit Behin­de­rung und die Ver­bes­se­rung der Arbeits­be­din­gun­gen in der Pfle­ge am Her­zen.

Kon­takt zu Bezirks­rat Ste­fan Chris­toph unter stefan.christoph@gruene-regensburg.de, per Tele­fon unter 01627610571 oder auf chrst​ph​.de