Stadtvorstand

Stadtvorsitzender Stefan ChristophStadtvorsitzender
Stefan Christoph

Ste­fan wur­de im Sep­tem­ber 2015 als Vor­sit­zen­der der Regens­bur­ger Grü­nen in den Stadt­vor­stand gewählt. Der Poli­tik­wis­sen­schaft­ler arbei­tet als Büro­lei­ter und Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter für Vere­na Osgyan, MdL (frau­en-, wis­sen­schafts- und netz­po­li­ti­sche Spre­che­rin der Land­tags­grü­nen). Dane­ben beschäf­tigt er sich in sei­ner wis­sen­schaft­li­chen Arbeit vor allem mit wis­sens- und demo­kra­tie­theo­re­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen und ist als Dozent in der IT-Aus­bil­dung an der Uni­ver­si­tät Regens­burg tätig.

Ste­fan war vor sei­ner Wahl zum Stadt­vor­sit­zen­den aktiv bei der GRÜNEN JUGEND und zwei Jah­re Lan­des­vor­sit­zen­der der GRÜNEN JUGEND Bay­ern sowie bei den Grü­nen auf Lan­des- und Kreis­ver­bands­ebe­ne in vie­len Funk­tio­nen tätig. Er ist bei den Baye­ri­schen Grü­nen Spre­cher der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Medi­en- und Netz­po­li­tik und aktiv in der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Hoch­schu­le-For­schung-Tech­no­lo­gie.

Kon­takt: sc@gruene-regensburg.de oder 0162 7610571 | Mehr zur Per­son: http://​chrst​ph​.de/

Stadtvorsitzende Maria SimonStadtvorsitzende
Maria Simon

Maria wur­de im April 2017 zur Stadt­vor­sit­zen­den gewählt. Davor war sie seit Sep­tem­ber 2015 Schrift­füh­re­rin im Stadt­vor­stand der Regens­bur­ger Grü­nen. Die Sozi­al­päd­ago­gin ist beim Ver­ein Frau­en hel­fen Frau­en e.V. beschäf­tigt.

Maria trat 2008 den Grü­nen bei und war bis vor Kur­zem mit der Geschäfts­füh­rung und der Wahl­kampf­ko­or­di­na­ti­on des Kreis­ver­ban­des der Grü­nen betraut. Seit 2014 sitzt Maria für die Grü­nen im Stadt­rat

Kon­takt: maria.simon@gruene-regensburg.de

Lukas Weis

Lukas ist seit Novem­ber 2017 Schatz­meis­ter der Regens­bur­ger Grü­nen. Der stu­dier­te Betriebs­wirt ist Geschäfts­füh­rer von 12 Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen im Raum Ober­pfalz.

Seit 2016 ist Lukas Mit­glied bei den Grü­nen und unter ande­rem Arbeits­kreis­spre­cher im Arbeits­kreis Asyl.

Kon­takt: lukas.weis@gruene-regensburg.de

Schriftführerin Johanna RöhrmoserSchriftführerin
Johanna Röhrmoser

Johan­na ist seit Juli 2017 Schrift­füh­re­rin im Stadt­vor­stand der Regens­bur­ger Grü­nen. Sie ist seit 2016 akti­ves Mit­glied der Grü­nen und enga­giert sich eben­falls als Spre­che­rin des AK Asyl. Johan­na stu­diert Erzie­hungs­wis­sen­schaft im Bache­lor an der Uni­ver­si­tät Regens­burg.

Kon­takt: johanna.roehrmoser@gruene-regensburg.de

Beisitzerin im Stadtvorstand Wiebke RichterBeisitzerin im Stadtvorstand
Wiebke Richter

Wieb­ke Rich­ter wur­de im Novem­ber 2016 zur Bei­sit­ze­rin im Kreis­vor­stand der Regens­bur­ger Grü­nen gewählt. Sie ist seit 2014 Mit­glied und war bis 2017 Spre­che­rin des AK Asyl und ist dar­über hin­aus im AK Bil­dung aktiv. Die Psy­cho­lo­gin und Fami­li­en­the­ra­peu­tin ist viel­fäl­tig sozi­al enga­giert und arbei­tet seit 15 Jah­ren als Bera­te­rin bei dem Behin­der­ten­ver­ein Phö­nix e.V. Zuvor war sie wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin an der Uni Regens­burg.

Kon­takt: wiebke.richter@gruene-regensburg.de

Beisitzer im Stadtvorstand Michael MittagBeisitzer im Stadtvorstand
Michael Mittag

Micha­el wur­de im Novem­ber 2015 als Bei­sit­zer der Regens­bur­ger GRÜNEN gewählt. Der Ver­wal­tungs­dir­ke­tor arbei­tet zur Zeit für einen IT-Dienst­leis­ter im öffent­li­chen Bereich als Pro­jekt­ma­na­ger.

Micha­el ist seit 2010 GRÜNES Mit­glied und in der LAG Wirt­schaft und Finan­zen aktiv, sowie als Dele­gier­ter für die LDK und BDK gewählt

Kon­takt: michael.mittag@gruene-regensburg.de oder 0173 6181203