Stadtvorstand

Stadtvorsitzender Stefan ChristophStadtvorsitzender
Stefan Christoph

Stefan wurde im September 2015 als Vorsitzender der Regensburger Grünen in den Stadtvorstand gewählt. Der Politikwissenschaftler arbeitet als Büroleiter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Verena Osgyan, MdL (frauen-, wissenschafts- und netzpolitische Sprecherin der Landtagsgrünen). Daneben beschäftigt er sich in seiner wissenschaftlichen Arbeit vor allem mit wissens- und demokratietheoretischen Fragestellungen und ist als Dozent in der IT-Ausbildung an der Universität Regensburg tätig.

Stefan war vor seiner Wahl zum Stadtvorsitzenden aktiv bei der GRÜNEN JUGEND und zwei Jahre Landesvorsitzender der GRÜNEN JUGEND Bayern sowie bei den Grünen auf Landes- und Kreisverbandsebene in vielen Funktionen tätig. Er ist bei den Bayerischen Grünen Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Medien- und Netzpolitik und aktiv in der Landesarbeitsgemeinschaft Hochschule-Forschung-Technologie.

Kontakt: sc@gruene-regensburg.de oder 0162 7610571 | Mehr zur Person: http://chrstph.de/

Stadtvorsitzende Maria SimonStadtvorsitzende
Maria Simon

Maria wurde im April 2017 zur Stadtvorsitzenden gewählt. Davor war sie seit September 2015 Schriftführerin im Stadtvorstand der Regensburger Grünen. Die Sozialpädagogin ist beim Verein Frauen helfen Frauen e.V. beschäftigt.

Maria trat 2008 den Grünen bei und war bis vor Kurzem mit der Geschäftsführung und der Wahlkampfkoordination des Kreisverbandes der Grünen betraut. Seit 2014 sitzt Maria für die Grünen im Stadtrat

Kontakt: maria.simon@gruene-regensburg.de

Lukas Weis

Lukas ist seit November 2017 Schatzmeister der Regensburger Grünen. Der studierte Betriebswirt ist Geschäftsführer von 12 Kindertageseinrichtungen im Raum Oberpfalz.

Seit 2016 ist Lukas Mitglied bei den Grünen und unter anderem Arbeitskreissprecher im Arbeitskreis Asyl.

Kontakt: lukas.weis@gruene-regensburg.de

Schriftführerin Johanna RöhrmoserSchriftführerin
Johanna Röhrmoser

Johanna ist seit Juli 2017 Schriftführerin im Stadtvorstand der Regensburger Grünen. Sie ist seit 2016 aktives Mitglied der Grünen und engagiert sich ebenfalls als Sprecherin des AK Asyl. Johanna studiert Erziehungswissenschaft im Bachelor an der Universität Regensburg.

Kontakt: johanna.roehrmoser@gruene-regensburg.de

Beisitzerin im Stadtvorstand Wiebke RichterBeisitzerin im Stadtvorstand
Wiebke Richter

Wiebke Richter wurde im November 2016 zur Beisitzerin im Kreisvorstand der Regensburger Grünen gewählt. Sie ist seit 2014 Mitglied und war bis 2017 Sprecherin des AK Asyl und ist darüber hinaus im AK Bildung aktiv. Die Psychologin und Familientherapeutin ist vielfältig sozial engagiert und arbeitet seit 15 Jahren als Beraterin bei dem Behindertenverein Phönix e.V. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Regensburg.

Kontakt: wiebke.richter@gruene-regensburg.de

Beisitzer im Stadtvorstand Michael MittagBeisitzer im Stadtvorstand
Michael Mittag

Michael wurde im November 2015 als Beisitzer der Regensburger GRÜNEN gewählt. Der Verwaltungsdirketor arbeitet zur Zeit für einen IT-Dienstleister im öffentlichen Bereich als Projektmanager.

Michael ist seit 2010 GRÜNES Mitglied und in der LAG Wirtschaft und Finanzen aktiv, sowie als Delegierter für die LDK und BDK gewählt

Kontakt: michael.mittag@gruene-regensburg.de oder 0173 6181203