Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gespräche im Grünen: Gute Bildung für alle – Inklusion in Schule und Ausbildung

26. August 2021 um 17:00 - 19:00 CEST

Wiebke Richter Bundestagskandidatin und Anna Schwamberger MdL

Mit Wiebke Richter & Anna Schwamberger

Eine Schu­le für alle Kin­der, egal ob mit oder ohne Behin­de­rung – alle ler­nen gemein­sam, frei von Aus­gren­zung und Dis­kri­mi­nie­rung. Das ist der Traum von inklu­si­ver Bil­dung.  Ist das mög­lich? Und wie kom­men wir dort hin? Was ist eigent­lich der aktu­el­le Stand in den Schulen?

 

Unse­re Bun­des­tags­kan­di­da­tin Wieb­ke Rich­ter und Anna Schwam­ber­ger MdL, schul­po­li­ti­sche Spre­che­rin bei BÜNDNIS 90 / Die Grü­nen, laden am 26.08. um 17 Uhr herz­lich zu Dis­kus­si­on und Aus­tausch in den Stadt­park ein. Mit einem Gruß­wort von MdB Ste­fan Schmidt, Mit­tel­schul­leh­rer, ist Abge­ord­ne­ter im Bun­des­tag und Direkt­kan­di­dat der Regens­bur­ger Grü­nen für die Bun­des­tags­wahl. Für Kin­der­be­treu­ung ist gesorgt.

 

MdL Anna Schwam­ber­ger ist schul­po­li­ti­sche Spre­che­rin der Grü­nen Frak­ti­on im baye­ri­schen Land­tag. Wieb­ke Rich­ter ist Grü­ne Stadt­rä­tin in Regens­burg und kan­di­diert nun für den Bun­des­tag. Inklu­si­on ist poli­tisch, beruf­lich sowie per­sön­lich schon immer ihr Kernthema.

Details

Datum:
26. August 2021
Zeit:
17:00 - 19:00 CEST
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Grüne Regensburg
Telefon
094152607
E-Mail
info@gruene-regensburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtpark