Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtradeln 2022

10. September 2022 - 30. September 2022

Radfahrende im Straßenverkehr

Vom 10. bis zum 30. Sep­tem­ber 2022 betei­ligt sich Regens­burg bereits zum elf­ten Mal an der Akti­on Stadt­ra­deln. Das Ziel der Regens­bur­ger Bürger*innen, der Stadt­rats­mit­glie­der sowie der Regens­bur­ger Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen und Ver­ei­ne ist klar: Kräf­tig in die Peda­le tre­ten für den Kli­ma­schutz, höhe­re Ver­kehrs­si­cher­heit, die Gesund­heit, bes­se­re Luft, und den Geldbeutel.

Auch in die­sem Jahr bleibt der Wett­be­werb inner­halb der Kom­mu­ne span­nend: Ob Unter­neh­men oder Schu­le, Ver­wal­tung oder Sport­ver­ein – Radeln­de kön­nen Unter­teams grün­den (z. B. für jede Abtei­lung oder Klas­se) und inner­halb des Haupt­teams gegen­ein­an­der antre­ten. Die erra­del­ten Kilo­me­ter zäh­len für das jewei­li­ge Unter­team und das Hauptteam.

Anmel­dun­gen zum Stadt­ra­deln sind bereits jetzt und noch bis zum 30. Sep­tem­ber möglich!

Wenn ihr schon im letz­ten Jahr teil­ge­nom­men habt, sind die aus­ge­wähl­ten Benut­zer­da­ten noch gül­tig und kön­nen von Ihnen wie­der­ver­wen­det wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest du unter www​.stadt​ra​deln​.de und bei der Stadt Regens­burg.

Details

Beginn:
10. September 2022
Ende:
30. September 2022
Veranstaltung-Tags:
,