Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag mit Prof. Sterner „Konstruktive Wege aus der Klimakrise“

23. Juni 2021 um 19:30 - 21:30 CEST

Windkraft Erneuerbare Energien Vortrag Klimawandel

Span­nend und im Klar­text erklärt Prof. Ster­ner Ursa­chen und Aus­wir­kun­gen der Erd­er­wär­mung und erläu­tert mit wel­chen Maß­nah­men sie gestoppt wer­den kann.

Prof. Ster­ner lehrt und forscht an der OTH Regens­burg. Er ist deutsch­land­weit einer der inno­va­tivs­ten Vor­den­ker der Ener­gie­wen­de. Er berät sowohl Lan­des­po­li­ti­ker als auch die Bun­des­re­gie­rung und die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on. Dane­ben ist Ster­ner aber auch ein boden­stän­di­ger Bay­er und mit­rei­ßen­der Red­ner. Lei­den­schaft­lich und ver­ständ­lich ver­mit­telt er die Gefah­ren des Kli­ma­wan­dels aber auch kon­struk­ti­ve Lösungs­an­sät­ze. Dabei wen­det er sich nicht nur an Fach­pu­bli­kum, son­dern gera­de auch an ein brei­tes Publi­kum, denn er ist der Über­zeu­gung „Die­ses The­ma betrifft jeden Einzelnen!“.

Auf­grund des Hygie­ne­kon­zep­tes im Aure­li­um ist eine Anmel­dung erfor­der­lich an christa.wunderer@gmx.de. Soll­te noch Test­pflicht bestehen, fin­det der Vor­trag online statt. Ange­mel­de­te bekom­men einen Link zum online-Tref­fen, falls ein Prä­senz­tref­fen nicht mög­lich ist.

Details

Datum:
23. Juni 2021
Zeit:
19:30 - 21:30 CEST
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Die Grünen Lappersdorf
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aurelium
Am Anger 1
Lappersdorf, 93138
Google Karte anzeigen