Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministische Radtour: Berühmte Frauen im Straßenbild von Regensburg

8. März 2022 um 15:00 - 16:15 CET

 

Treffpunkt: 15.00 Uhr am Café Drei Mohren, Dauer ca. 1 Std. 15 min.

Am 8. März ist inter­na­tio­na­ler Frauen*tag – und den wol­len wir fei­ern. Unser AK Frau­en der Regens­bur­ger Grü­nen ver­an­stal­tet pas­send dazu eine femi­nis­ti­sche Rad­tour quer durch die Stadt.

.
.
.
.
Für die Tour tref­fen wir uns um 15 Uhr vor dem Café Drei Moh­ren. Sie umfasst fünf Stand­or­te, an denen jeweils ein kur­zer Text zur im Stra­ßen­nah­men fest­ge­hal­te­nen Frau und ihrem Wir­ken erzählt wird. Dar­un­ter Johan­na Dachs, Gabrie­le Mün­ter, Bar­ba­ra Popp, Edith Stein und May Aiym. Die Run­de wird etwa bis 16:15 Uhr dau­ern, sodass im Anschluss noch die Mög­lich­keit zur Demo-Teil­nah­me ab 17:00 Uhr besteht – Treff­punkt: Zeiß­stra­ße 1 (orga­ni­siert von eben.widerspruch).
.
Im ver­gan­ge­nen Som­mer haben wir die Rad­tour bereits ein­mal durch­ge­führt. Einen klei­nen Rück­blick dazu gibt es hier.
Wir freu­en uns auf eine span­nen­de Radl­run­de mit euch, alle Geschlech­ter sind herz­lich willkommen!
.
.

Details

Datum:
8. März 2022
Zeit:
15:00 - 16:15 CET

Veranstaltungsort

Café Drei Mohren
Drei-Mohren-Straße 3
Regensburg, 93047
Google Karte anzeigen