Neue Kreisgeschäftsführung im Grünen Büro

Yasmin Hopp und Annemarie Bruckert sitzen nebeneinander auf dem Sofa im Grünen Büro und lächeln in die Kamera.

Nach einem inten­si­ven Jahr 2023 ver­las­sen uns unse­re Kreis­ge­schäfts­füh­re­rin­nen Anne­ma­rie Bru­ckert und Han­nah Mark­stei­ner. Als Nach­fol­ge­rin­nen begrü­ßen wir Made­lei­ne Schnei­der und Yas­min Hopp.

Mit dem Jahr 2023 geht nun die Zeit als Kreis­ge­schäfts­füh­rung für Anne­ma­rie Bru­ckert plan­mä­ßig zu Ende. Anne­ma­rie teil­te sich die Auf­ga­be mit Han­nah Mark­stei­ner, von der wir uns bereits im Okto­ber ver­ab­schie­den muss­ten. Eine Fül­le von Auf­ga­ben stand wäh­rend die­ses Jah­res zur Bewäl­ti­gung an: Umzug des Büros aus den alten Räu­men in die neue Geschäfts­stel­le in der Woll­wir­ker­gas­se 17, Stuk­tu­rie­rung und Orga­ni­sa­ti­on der Abläu­fe, der Stadt­bahn­früh­ling, die Land­tags- und Bezirks­wahl mit einer Rei­he von Groß­ver­an­stal­tun­gen, sowie diver­se Ver­an­stal­tun­gen des Kreis­ver­bands und Teil­nah­me an Kam­pa­gnen wie Vote 16, „Ret­tet unse­re Rewag“ und dem Radent­scheid Bay­ern. Bei all die­sen Aktio­nen war die Geschäfts­füh­rung eine ent­schei­den­de Stüt­ze und Hil­fe, ohne die das alles nicht mög­lich gewe­sen wäre. Der Kreis­ver­band Regens­burg dankt für den uner­müd­li­chen Ein­satz und die Wir­kung bei allen die­sen Auf­ga­ben. Obwohl Anne­ma­rie wei­ter in ihrem hei­mat­li­chen Orts­ver­ein enga­giert ist, wer­den wir sie zum Glück auch in Zukunft bei Ver­an­stal­tun­gen unse­res Kreis­ver­bands tref­fen.
Die Auf­ga­be als Kreis­ge­schäfts­füh­rung über­nimmt jetzt Yas­min Hopp, die seit 2020 Stadt­rä­tin der Grü­nen in Regens­burg und des­halb bereits vie­len Mit­glie­dern bekannt ist. Sie wird damit die Arbeit von Anne­ma­rie wei­ter­füh­ren. Die Orga­ni­sa­ti­on des Kreis­ver­bands mit den knapp 400 Mit­glie­dern sowie die anste­hen­de Euro­pa­wahl geben dabei die Rich­tung vor. Yas­min bringt viel Erfah­rung und Enga­ge­ment für unse­re gemein­sa­men Grü­nen Ideen mit. Die Auf­ga­ben im Bereich Social Media hat Made­lei­ne Schnei­der über­nom­men, die bereits eini­ge Ver­an­stal­tun­gen beglei­tet hat, und die als Bei­sit­ze­rin im Bezirks­vor­stand der Grü­nen in der Ober­pfalz des­sen Social Media-Auf­tritt betreut.
Wir freu­en uns auf eine gute Zusam­men­ar­beit und eine span­nen­de gemein­sa­me Zeit!