Abschiebestopp nach Afghanistan!

Afghanistan ist kein sicheres Land! Der Regensburger Stadtrat soll sich deshalb gegen Abschiebungen nach Afghanistan positionieren. Der grüne Stadtverband begrüßt daher die Initiative der grünen Stadtratsfraktion für ein Bekenntnis zu einem Abschiebestopp nach Afghanistan.

„Abschiebungen nach Afghanistan sind menschenrechtswidrig“, sagt Grünen-Stadtvorsitzender Stefan Christoph. Jedes Jahr werden tausende von Menschen in dem Land getötet. „Wer dorthin abschiebt nimmt also billigend den Tod dieser Menschen in Kauf.“

„Damit mit Abschiebungen nach Afghanistan endlich Schluss ist, muss das Auswärtige seine Lageeinschätzung korrigieren“, fordert Bundestagskandidat Stefan Schmidt. „Denn sonst liegt das Schicksal der Menschen weiterhin in der Bundesländer-Lotterie.“